Erfolgreiche Veranstaltung mit zahlreichen Teilnehmern!

Am 24.09.22 feierten wir unser 100jähriges Vereinsjubiläum mit einem Hunderennen!

Trotz des nicht idealen Wetters kämpften zahlreiche Teilnehmer um die besten Rennzeiten und den Pokal des jeweils ersten Platzes der in drei Gruppen eingeteilten Rennkategorien!
Die Hundebesitzer ließen sich den Spaß nicht nehmen und jubelten und lockten Ihre Hunde mit Spielzeug, Futter und Lockrufen ins Ziel!
Das Spektakel erfreute nicht nur die Hundebesitzer, sondern auch Interessierte Zuschauer ohne Vierbeiner.

Rennleitung und Moderator Siggi Paintner

Eine professionelle Messanlage ermittelte die Rennzeiten. Aus drei Läufen wurde der jeweils beste Lauf zur Bewertung verwendet.

Zwischen den Rennen wurde Gegrilltes, Getränke sowie Kaffee und Kuchen gereicht.

Die Herren vom Grill, 2. Vorsitzender Armin Kramer und Reinhold Korper
Festredner Hermann Weiß, Techniktalent Patrick Poppe

Hermann Weiß erzählte von der Entwicklung des Vereins seit seiner Gründung 1922 und erinnerte an die ehemaligen Vorstände, welche den Verein in den vielen Jahren ihrer ehrenamtlichen Tätigkeit maßgeblich geprägt haben. Es gingen einige Hundesportler aus dieser Ortsgruppe hervor, die in überregionalen Wettkämpfen erfolgreich punkten konnten. Damals gab es viele öffentliche Vorführungen des Vereins, in denen das Können der Hunde gezeigt wurde.

Helge Ludwig, ehemaliger Kassenwart und Schutzdiensthelfer besuchte die Ortsgruppe an der 100-Jahrfeier!

Hier zusammen mit den Mitgliedern aus der gemeinsamen Zeit!

Angelika Deml, Hilde Weiß, Helge Ludwig, Hermann Weiß, Max Deml
Aufstellung zur Siegerehrung

Die Siegerehrung – für jeden Teilnehmer gab es ein kleines Geschenk von unseren Sponsoren!

Hermann Weiß, Vorsitzender Harald Zahn, Richard Scharold, 2. Bürgermeister d. Stadt Friedberg.

Pokalübergabe für den 1. Platz der Gruppe Mini mit Herrn Bürgermeister Richard Scharold und Hermann Weiß.

Wir blicken auf ein erfolgreich veranstaltetes erstes Hunderennen mit viel positivem Feedback von den Teilnehmern zurück!

Ein herzliches Dankeschön, an unsere Ehrengäste, den 2. Bürgermeister Herrn Richard Scharold, die Mitglieder des Stadtrats Frau Sabine Mergle, Herrn Florian Fleig, und Herrn Paul Trinkl für ihren Besuch bei unserem Fest.

Danke an alle Teilnehmer, Zuschauer, und Helfer die zum Gelingen dieses wunderschönen Tages beigetragen haben!